Leitbild

An der Grundschule Brand lernen, arbeiten und leben viele Kinder und Erwachsene zusammen.

Jeder soll sich in unserer Schule zu Hause fühlen, gleich woher er kommt, wer er ist oder welcher Religion er angehört.

Wie in einer großen Familie achten wir uns und respektieren einander, sind höflich und freundlich zueinander und helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Wir nehmen Rücksicht auf jeden einzelnen, ohne dabei die Gemeinschaft aus dem Auge zu verlieren.

Die Älteren achten im besonderen Maß auf die Jüngeren und übernehmen im Laufe der Grundschulzeit immer mehr Verantwortung durch kleine Dienste.

Störungsfreies Lernen ist uns wichtig und wir bemühen uns um die Einhaltung von Regeln, um friedlich miteinander zum Erfolg zu gelangen.