Schülerbeförderung / Tickets

Wichtige Info für Fahrschüler im Januar:

Die neuen VGN-Tickets werden wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten, sondern erst im Laufe des Januars kommen und dann von der Stadt über die Schule an die Kinder ausgegeben. Es gibt für diesen Fall eine Absprache zwischen der Stadt und den Busunternehmen, dass alle Fahrschüler im Januar auch ohne Karte mit dem Bus fahren dürfen und die Busfahrer erst mit der Fahrkartenkontrolle beginnen, wenn die Ausgabe der Fahrkarten an alle Schüler erfolgt ist.

Hier finden Sie Informationen rund um die Schülerbeförderung.

Bestellung von Fahrkarten für berechtigte Schülerinnen und Schüler:

Der Landkreis Wunsiedel ist ab dem 01.01.2024 Teil des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN). Verantwortlich für die Schülerbeförderung ist die Stadt Marktredwitz (Ansprechpartnerin: Frau Englmann, 09231/ 501-125).

Berechtigte Schüler erhalten ein 365€-Ticket. Dies besteht aus zwei Teilen: einem Verbundpass und der monatlichen Wertmarke.

Weitere Informationen und ein Formular zur Beantragung finden Sie hier:

Bestellschein Verbundpass GS MAK

Bestellschein Verbundpass GS Brand