An der Grundschule Marktredwitz gibt es momentan vier Ganztagsklassen:

- GK 1

- GK 2

- GK 3

- GK 4

Alle Kinder in den Ganztagesklassen bekommen ein warmes Mittagessen. Der Unterricht ist über den kompletten Schultag verteilt. Die Hausaufgaben werden in der Regel in der Schule erledigt. Lediglich das Lernen für Probearbeiten und das Lesen sollten im Elternhaus zusätzlich geübt werden. Am Nachmittag werden unsere Lehrkräfte von Pädagogen der KISS (Kinder-Sportschule der Turnerschaft Selb) unterstützt.

Unterrichtszeiten:

Montag bis Donnerstag:

08.00 Uhr - 15.30 Uhr

Freitag:

08.00 Uhr - 13.00 Uhr

Es gibt jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl. Aus diesen wählen die Schüler eine Woche im Voraus ein Gericht aus, das sie essen möchten. Dieses Gericht wird dann verbindlich für jedes Kind bestellt. Damit sich die Kinder unter dem Essen auf dem Speiseplan etwas vorstellen können, wurden die Speisen von Frau Fischer fotografiert. Identische Bilder hängen zur Ansicht auch im Speisesaal.

Speisebilder zum leichteren Auswählen - Woche 1

Speisebilder zum leichteren Auswählen - Woche 2